Grund- und Spezialleistungen in der podologischen Praxis

Medizinische Fußpflege – therapeutische Maßnahmen rundum den Fuß

In der Praxis führen wir nichtärztliche Heilkunde am Fuß vor, die als Folge-Maßnahmen aus der Inneren Medizin, Dermatologie, Chirurgie und Orthopädie angewendet werden. Es handelt sich dabei um präventive und therapeutische Behandlungen aufgrund staatlich anerkannten Fachwissens.

Wir kümmern uns neben akuten Fällen, auch um Vorsorgemaßnahmen am Fuß des Kunden. Eine regelmäßige Behandlung empfiehlt unsere Praxis vor allem bei Kunden, die blutverdünnende Medikamente zu sich nehmen.

Wir erkennen so Fußerkrankungen frühzeitig und können diese fachmännisch behandeln.

Terminvereinbarung unter

Behandlung von eingewachsenen Nägeln und Nagelerkrankungen

Nagelfehlbildungen können besonders unangenehm für Sie sein, aber lassen sich in unserer Praxis für Podologie einfach behandeln.

Bei uns kommt dabei unter anderem die Nagelspangentechnik zum Einsatz. Diese moderne und unkomplizierte Methode der Nagelkorrektur unterstützt das natürliche Nagelwachstum und passt sich sämtlichen Nagelformen an.

Durch diese Behandlungsmethode können Sie einer schmerzhaften Operation vorbeugen und erhalten trotz dessen eine zügige Heilung.

Fachgerechtes Abtragen und Entfernen von Hühneraugen, Hornhaut und Schwielen

Hühneraugen stellen nicht nur unangenehme und schmerzhafte Druckstellen dar, sondern stören außerdem das optische Bild am Fuß.

Durch eine fachgerechte Behandlung der Hühneraugen, tragen wir zur Gesundheit Ihres Fußes bei. In der Podologie kümmern wir uns außerdem um das Abtragen von übermäßiger Hornhaut oder Schwielen am Fuß.

Die Behandlung ist umfangreich und kümmert sich um die problematischen Stellen am Fuß. So können Sie mit einer langfristigen Besserung Ihres Wohlbefindens rechnen.

Wir achten dabei stets auf eine professionelle Vorgehensweise und einwandfreie hygienische Vorschriften.

Unsere Spezialleistungen für Sie: Maniküre, Nageldesign und Massage

Neben der medizinischen Fußpflege und ausgebildeten Behandlungsmaßnahmen bei erkrankten Füßen, finden Sie in der podologischen Praxis außerdem weitere Leistungen für das optische Erscheinungsbild Ihrer Füße und das allgemeine Wohlbefinden.

Wir bieten Ihnen professionelle Maniküre mit hochwertigen Produkten an oder erfüllen Ihre Wünsche im Nageldesign. Außerdem führen wir Fußreflexzonenmassagen durch, bei denen die Selbstheilung des Körpers in sämtlichen Krankheitsbereichen angeregt wird.

Dabei verfügen wir über ein ausgebildetes Fachwissen, welches wir individuell an Ihre Bedürfnisse und Krankheitsvorfälle anpassen. Sprechen Sie uns bei weiteren Fragen auch gerne persönlich an. Wir beraten Sie gerne!