Therapie in Hannover: Das diabetische Fußsyndrom

Welche Symptome treten auf?

Das diabetische Fußsyndrom ist eine begleiterscheinende Krankheit, die häufig bei Diabetikern auftritt. Durch die sogenannte „Zuckerkrankheit“ können Nervenschädigungen und Störungen in der Durchblutung auftreten.

Diese führen dann zu einem Taubheitsgefühl oder einem unangenehmen Kribbeln oder Brennen in den Füßen und Zehen. Betroffene des diabetischen Fußsyndroms klagen auch häufig von einem tauben Gefühl beim Laufen oder kalten Füßen.

Erkrankte Füße neigen außerdem zu einer verstärkten Hornhautbildung und einem erhöhten Schmerzempfinden im Gelenkbereich der Füße.

Terminvereinbarung unter

Wie diagnostiziert man die Erkrankung?

Wenn Sie bei sich Anzeichen bemerken, die auf das diabetische Fußsyndrom oder eine Polyneurophatie hinweisen, sollten Sie zu aller erst einen Arzt aufsuchen. Dieser stellt Ihnen eine klare Diagnose aus und verweist Sie darauf hin an einen Podologen.

In Zusammenarbeit mit dem Arzt, stimmt unsere podologische Praxis in Hannover die weiteren Behandlungsmaßnahmen ab. Wird das Syndrom nicht fachgerecht therapiert, so kann dies zur Verschlimmerung der Symptome führen oder es kann sogar zur Amputation am Fuß kommen.

Wir sehen Sie als ganzheitlichen Patienten und kümmern uns daher in unserer Praxis um Ihr individuelles Wohlbefinden und die professionelle Therapie der Erkrankung.

Unsere effektiven Behandlungsmöglichkeiten

Als staatlich ausgebildeter und anerkannter Fußpfleger, führe ich seit mehreren Jahren die Behandlung des diabetischen Fußsyndroms durch. Die spezialisierte Therapie mindert Auswirkungen und vermeidet das Voranschreiten der Erkrankung. Die regelmäßige und fachgerechte Wundversorgung, wie auch das Abtragen von geschädigtem Gewebe, sind ein wichtiger Teil der Behandlung.

Wir raten unseren Patienten schon bei den kleinsten Anzeichen unsere Praxis aufzusuchen, da die Therapie im Anfangsstadium einfacher und mit weniger Schmerz verbunden ist als im fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung. Sprechen Sie uns für eine umfassende Beratung gerne persönlich an.

Wir sind zu unseren Öffnungszeiten telefonisch für Sie erreichbar.